Start
Standorte
Über uns
Kalender
Stellen
Spenden
Ehrenamt
Kontakt

momento

Dienstag, 21. Mai 2019

Wen der HERR erwählt und dies Volk, zu dem gehöre ich.
(2. Samuel 16,18)

Es ist deine Entscheidung.
Es ist deine Stimme.
Es ist deine Zeit.
Du machst den Unterschied. (Adonia-Musical Esther)

Gott mischt sich ein

Unsere Stimme zählt. Nicht nur bei der Europawahl in diesem Frühjahr und bei den Kommunalwahlen in vielen Bundesländern. Auch sonst können wir das Zusammenleben in unserer Umgebung mitgestalten, Gaben und Ideen teilen.
Gott hält sich nämlich auch nicht raus. Er hat sich entschieden, mitten in diese Welt hineinzukommen. Er ist jeden Tag bei uns. Und er hat uns dazu erwählt, seine Zeuginnen und Zeugen zu sein. Licht der Welt und Salz der Erde sollen wir sein – bei Besuchen in der Nachbarschaft, im Gemeinderat, als Beterin, Betreuer oder Schöffin, bei Diskussionen in den sozialen Medien oder beim Gang zur Wahlurne. Auch wenn wir dabei Frust, Gegenwind oder Enttäuschung erleben. Unter Gottes Leitung gibt es immer die Hoffnung, dass wir uns und unsere Welt verändern und Gutes bewirken können. (B-Ba)

Bibellese:

2. Samuel 16,15?17,4

Lied:

Brich mit den Hungrigen dein Brot
[EG 420 GL (575) ErG (823)]



Impressum

Paul Gerhardt Werk
Gerichtsstraße 1-2
03046 Cottbus
Telefon: 0049 355 38041-0
Telefax: 0049 355 38041-19
E-Mail: info@pagewe.de

© 2019 Paul Gerhardt Werk