Detail

13.09.2022

Gruppenabend Mehringdamm zum Thema Nachhaltigkeit

In aufgewecktem Beisammensein haben wir uns beim letzten Gruppenabend gemeinsam mit den jungen Menschen dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. In einer gemeinsamen inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema ging es um Nachhaltigkeit als Notwendigkeit, um die Klimakrise aufzuhalten und abzuschwächen, sowie um direkte Möglichkeiten des Energiesparens.

Dann wurde es kreativ: Wir haben uns im Austausch Projekte überlegt, die wir gemeinsam angehen können und angehen möchten. Dabei sind einige gute Ideen entstanden, die wir zu gegebener Zeit gerne hier mitteilen.

Der Gruppenabend war Teil unserer Auseinandersetzung mit dem Thema im Rahmen des Nachhaltigkeitswettbewerbs des Paul Gerhardt Werks, wir freuen uns alle darauf, wie es weitergeht!