Detail

10.08.2022

Pro Xeno Sommerferienreise

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit, wir vom Proxeno konnten gemeinsam mit unseren Jugendlichen eine einwöchige Ferienfahrt absolvieren! Die Reise führte uns Anfang Juli auf den Winterberg im Sauerland, dabei waren 22 Jugendliche und fünf Betreuer*innen. Wir haben viel erlebt: Schwimmen, Wandern, Freizeitparkbesuch, Besichtigungen der Städte Winterberg und Köln (einige haben sogar den Kölner Dom erklommen). Täglich wurde gemeinsam eingekauft und gegessen, die jeweiligen Kochgruppen haben dafür gesorgt, dass immer etwas Leckeres auf dem Tisch stand. Neben den Ausflügen gab es zwischendurch und am Abend immer wieder rege sportliche Betätigung – Badminton, Volleyball, Fußball. Alles wurde musikalisch begleitet, wobei jede*r mal die Chance hatte, seine Lieblingsmusik abzuspielen. Zum Ausklingen der Abende wurden häufig einige Runden UNO gespielt, wobei viel und geschickt geschummelt wurde.

Insgesamt war die Reise eine tolle Erfahrung, alle Beteiligten freuen sich bereits auf den kommenden Sommer!