Seitennavigation anzeigenNavigation
11.12.2024
Rückblick auf die PGW-Weihnachtsfeier
Unsere PGW Weihnachtsfeier fand dieses Jahr in Berlin statt. Entgegen der Tradition, die Feier in Berlin in unserem Jugendhaus Chip auszurichten, haben wir dieses Mal extern in den Räumen des Brewdog, einer Berliner Brauerei, gefeiert und die Besonderheit der Location wirklich genossen. Viele Mitarbeitende haben sich eingebracht, um diesen Abend einzigartig zu machen:
- Eine PGW-Sponti-Band sorgte für die musikalische Untermalung des Abends
- Mehrere Mitarbeitende leiteten spielerische Auflockerungen des Rahmenprogramms an, was den teamübergreifenden Austausch untereinander sehr leicht gemacht hat
- Die Kinder aus unserem Kinderwohnen in Köpenick fertigten mit ihren Betreuer*innen liebevoll weihnachtliche Gestecke, die uns als Tischschmuck, dienten und nach dem Abend von den Mitarbeitenden als Geschenke mit in die Einrichtungsbüros oder nach Hause mitgenommen werden konnten. Die Kinder sammelten auf diese Weise großzügige Spenden für den persönlichen Sparstrumpf ein.
- Unsere AG Nachhaltigkeit produzierte nachhaltig gefertigte Giveaways: Marmeladen, Chutneys und eingelegtes Gemüse aus den restlichen Lebensmitteln, die unsere Einrichtungen von der Tafel für die jungen Menschen erhalten. Auf diese Weise brauchte nichts weggeschmissen werden. Außerdem gab es genähte Sterne aus Stoffresten sowie selbstgemachte Seifen. Alle Mitarbeitenden konnten etwas mit nach Hause nehmen.
- Frau Puttkammer vom Neukirchener Erziehungsverein reiste für die Feierlichkeiten aus Neukirchen Vluyn an. Sie verlieh als Stellvertreterin der Diakonie einer Mitarbeiterin zum 25. Dienstjubliläum das Goldene Kronenkreuz der Diakonie.
- Alle unsere Mitarbeitenden waren eingeladen, ihre Lieblingshits auf die gemeinsame Feier-Playlist zu setzen. So gab es super Musik und Tanz während des gesamten Abends
Es war einfach schön! Beigefügte Bilder geben einen kleinen Eindruck von der Feier, allerdings lässt sich die besondere Stimmung des Abends kaum in Bildern ausdrücken.
Fotos: Paul Gerhardt Werk