Sie fühlen sich als Klassenlehrer*in an einer Förderschule oft alleine, Ihnen fehlt die Arbeit im Team und der fachliche Austausch mit multiprofessionellen Kolleg*innen? Dann sind Sie bei uns gerade richtig!
In unserer Therapeutischen Interventionsgruppe des Kinder- und Jugenddorfes werden 6 Jungen im Altern zwischen 14 und 17 Jahren mit einem strukturierten therapeutischen Konzept über 1 Jahr begleitet. Sie sind zuvor sexuell auffällig geworden und erarbeiten sich mit unserer Hilfe neue Wege in die Gesellschaft. Dazu gehört auch, schulisch weiter zu kommen.
Die Jungs einer Wohngruppe werden zusammen als Klasse unterrichtet und dabei zusätzlich durchgängig von einer Gruppenpädagog*in begleitet. Der Heterogenität der Lerngruppe wird methodisch mit Hilfe von Wochenplänen und epochal unterrichteten Sachthemen begegnet.
Wir suchen eine Lehrer*in, die, gerne auch in Teilzeit, Spaß an einem individuellen Förderkonzept hat. Jemanden, der gerne im Team arbeitet und für die/den es normal ist, die positiven Seiten in jedem Schüler zu finden und groß zu machen.
Die Arbeit findet in einem großen fachlichen Austausch mit einer weiteren unterrichtenden Kollegin und der Gruppenpädagogin, die die Lerngruppe im Unterricht begleitet, statt.
Bewerben Sie sich jetzt als Lehrer (w/m/d) für eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 14 Unterrichtswochenstunden Stunden/Woche: