Jugendwohnen 55

Das Jugendwohnen 55 bietet betreutes Wohnen für junge Menschen ab 15 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund sowie für unbegleitete (minderjährige) Flüchtlinge an. Die Jugendlichen wohnen in 1- und 2-Raumwohnungen bzw. Wohngemeinschaften im weiteren Umfeld des Treffpunktbüros und versorgen sich selbst.

Durch unser belastbares Beziehungsangebot, Transparenz in den Abläufen und Regeln und eine auf Partizipation ausgerichtete Betreuungsarbeit, gewinnen die Jugendlichen Selbstvertrauen und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung für ihr eigenes Leben. Ergänzend zu der alltäglichen Betreuungsarbeit organisieren wir gemeinsam mit den Jugendlichen Info-Abende und Gruppentreffen im Treffpunktbüro und Freizeitaktivitäten verschiedenster Art.

Ihr Kontakt
Vera Koppen
Einrichtungsleitung Jugendwohnen55
Alt-Moabit 54
10555 Berlin
Telefon: 030 / 644 9290-30
Mobil: 0151 / 5383 0743
Fax: 030 / 644 929055
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.