03.11.2023

Akkus aufladen auf dem Quad

Foto: WG für Kids

Im Juni war das gesamte Team der WG für Kids auf vier Rädern unterwegs zum Akkuaufladen: eine Quadtour um den Partwitzer See.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Inhaber des Quadcenters mussten alle gleich rauf auf den „Bock“. Aber nicht um sofort über Stock und Stein durchs Gelände zu cruisen, sondern es wurden zunächst erstmal ein paar Übungsrunden auf dem Gelände gedreht, denn das sichere Führen eines solchen Gefährts bedarf schon etwas Übung und Geschick, wenn man heil durch die Tour kommen möchte.

Nach erfolgreicher Absolvierung der „Fahrschule“ und gründlicher Einweisung ging es los, rund um den Partwitzer See, einer der Seen der Lausitzer Seenlandschaft, die zunehmend touristisch erschlossen wird.

Während der Fahrt gab es zwar von Einigen kleine „Ausreißer“ Richtung Busch oder haben einfach nicht die Kurve gekriegt, aber im Großen und Ganzen haben sich alle richtig, richtig gut geschlagen! Respekt und Hut ab!

Auf halber Strecke gab es eine kurze Pause mit einem Erfrischungsgetränk und vielen interessanten Informationen zum Tourismusgebiet Lausitzer Seenlandschaft. Wenn das mal alles fertig ist- einfach der Hammer!

Nach 1,5h kamen wir wieder auf dem Hof an, konnten uns frisch machen und dann wurde uns ein wirklich köstliches Abendessen serviert, mit selbstgemachter Pizza aus dem Steinofen, Antipasti, Salat und kühlen Getränken.

Und wer immer noch nicht genug Sport für den Tag hatte, konnte sich abschließend noch an der hauseigenen Tischtennisplatte austoben, um dann gut müde aber glücklich ins Bett zu fallen.

War schön gewesen!

Text: WG für Kids