Al-Beit Wedding

Die Jugendlichen erhalten Unterstützung bei der Bewältigung ihrer individuellen Problemlagen von einem fachlich qualifizierten, erfahrenen und interkulturellen Betreuungsteam. Die Vermittlung interkultureller und sozialer Kompetenz, der Umgang mit traumatisierten Jugendlichen und die Beratung in asyl- und ausländerrechtlichen Angelegenheiten gehört zu unseren Aufgabenschwerpunkten.

Den Jugendlichen stehen eigene Zimmer in möblierten WG‘s und Zwei- und Einzimmerwohnungen zur Verfügung. Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe unseres Gruppentreffs. Die Jugendlichen können unsere Gruppen- und Individualangebote nutzen und sich als respektiertes Mitglied einer interkulturellen Gemeinschaft erleben. Unsere Angebote sollen neben dem einfachen Ziel von Spaß und Freude erleben auch bei schulischen Fragen helfen, die Wissens- und Sprachvermittlung fördern sowie zum Austausch mit Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft anregen.

Wir begleiten die jungen Menschen nach Vereinbarung im Hilfeplan auf den Weg in das selbständige Leben nach der Jugendhilfe in einem eigenen Wohnraum. Hierbei nutzen wir alle auf dem aktuellen Wohnungsmarkt zur Verfügung stehenden Wohnformen – von der eigenen Wohnung bis zu einem Platz in einer WG.

Ihr Kontakt
Katrin Herfert
Einrichtungsleitung Al-Beit Wedding
Müllerstr. 156 a
13353 Berlin
Telefon: 030 / 46509524
Mobil: 0173 / 2176053
Fax: 02845 / 392196800
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.