Kinderwohnen Köpenick

Unsere Kinderwohneinrichtung in Köpenick bietet 6 Mädchen und Jungen ab 2 Jahren als Erziehungswohngruppe ein neues Zuhause. Das Angebot wir durch einen Verselbständigungsplatz (inne liegendes Appartement) ergänzt.

Das aus innewohnender Erzieherin und 3 weiteren pädagogischen Fachkräften bestehende Team gewährleistet eine Betreuung, die von Kontinuität und liebevoller Wertschätzung geprägt ist. Familienanaloge Strukturen vermitteln verbindliche Orientierung und stellen die Voraussetzung für die Annahme von Geborgenheit durch die Kinder. Geordnete Tagesstrukturen und deren Einhaltung sind die Grundlage zur Entwicklung von verlässlichen Persönlichkeitsmerkmalen.

Die Kinder werden kontinuierlich durch intensive Kontakte zu Kindertagesstätten, Schulen, Ärzten und Behörden begleitet und gefördert. Durch die Unterstützung und Förderung von Kontakten des Kindes zur Herkunftsfamilie und die individuelle Einbeziehung der Eltern wird die Möglichkeit offengehalten, dass das Kind bzw. die/der Heranwachsende in die Herkunftsfamilie zurückkehren kann, wenn die Probleme, die zur Unterbringung geführt haben, gelöst wurden.

Ihr Kontakt
Katja Heydenreich
Markomannenstr. 3
12524 Berlin
Telefon: 030 / 65494054
Mobil: 0151 / 53 83 07 96
Fax: 030 / 65494056
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.