Aktuelles

Unser diesjähriges gemeinsames Sommerfest der Einrichtungen Jugendwohnen 55, BEW-Wuhlheide, BAJ Mehringdamm und Jugendhaus CHIP war wieder ein voller…

Die Jugendlichen vom Mehringdamm haben in der vergangenen Woche mit der Hälfte des Teams eine wunderbare Woche in Wingst an der Nordsee verbracht! Das…

Am 22.6.22 hat das Team Mehringdamm seine Koffer und Arbeitsmaterialien gepackt und ist für zwei Tage ins nahe Biesenthal zu den jährlichen Teamtagen…

Der Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften gehören zu den größten Herausforderungen der heutigen Zeit. Auch wir im PGW wollen unseren Beitrag zur…

Corona sei Dank – wir haben unsere ausgefallene Weihnachtsfeier des letzten Jahres jetzt als Sommerfest nachgefeiert. Das war spitze und einfach mal…

Am 08.07.2022 startet das Jugendhaus Chip den ersten Clean up day. Weil's gemeinsam viel schöner ist, konnten wir für diesen Tag befreundete…

Mit einem gelungenen Sommerfest feierten wir am 16.06.22 bei schönstem Wetter 20 Jahre Kinderwohnen. Der Garten war festlich geschmückt und viele…

+++  Spendenaufruf  +++  Das PGW unterstützt und organisiert Hilfe für ukrainische Geflüchtete  +++  Spendenaufruf  +++

Mit Betroffenheit und…

... wünscht das Paul Gerhardt Werk Herrn Klan-Mitlewski aus der "Alten Schule" in Klingmühl.
Herr Klan-Mitlewski ist seit Beginn der Tätigkeit beim…

In Zusammenarbeit des Sozialpädagogisches Fortbildungsinstituts Berlin- Brandenburg (SFBB) und in guter und enger Kooperation mit Wildwasser e.V. und…

Lange haben sich die Pädagog*innen der Gruppe 3 des Käthe Kollwitz Hauses ein eigenes Bad gewünscht, so wie auch in den anderen beiden Gruppen des…

Im Frühling 2020 wollten die Besucher*innen, des Familientreffs des Paul Gerhardt Werkes in Forst, eine Schmetterlingswiese anlegen. Gesagt, getan!…