Büro für Ambulante Jugendhilfe

Das Büro für ambulante Jugendhilfe betreut im Rahmen des Betreuten Einzelwohnen und Betreuter Wohngemeinschaften junge Menschen ab 15 Jahren, die in verschiedenen Trägerwohnungen in 2-Raum- und 3-Raum Wohnungen im weiteren Umfeld des Betreuungsbüros leben.

Die Jugendlichen bekommen Unterstützung bei Behördenangelegenheiten, ausländer- und aufenthaltsrechtlichen Themen, schulischen Belangen, Ausbildungsangelegenheiten, Gesundheitsfragen sowie allen anderen persönlichen wie auch lebenspraktischen Themen. Zusätzlich zur Einzelbetreuung und -beratung werden im Treffpunktbüro, Infoabende sowie wechselnde Freizeitangebote vom gemeinsamen Kochen bis hin zu erlebnispädagogischen Aktivitäten angeboten.

Ihr Kontakt
Denise Tscharntke
Leitung Büro für Ambulante Jugendhilfe
Mehringdamm 40
10961 Berlin
Telefon: 030 / 338548740
Mobil: 0151 - 53830712
Fax: 030 - 338 54 8750
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.