14.03.2023

Danke aus der Ukraine

Bilder: privat

Mit Ihrer Hilfe konnten wir weitere zahlreiche Decken und Heizungen für binnengeflüchtete Menschen in der Ukraine finanzieren.

Maksym, einer unser befreundeten Volontäre von der Organisation "Syla Hromady" in der Westukraine beschreibt die Situation wie folgt: "Täglich treffen weitere Familien mit Kindern, alte, kranke und behinderte Menschen ein. Sie alle haben ihr Haus, ihre Wohnung und oft auch Freunde und Verwandte durch die Bombardierungen der russischen Armee verloren."

In dem kleinen Ort in der Westukraine, eigentlich ein schöner Ort um Urlaub zu machen, ist die Situation weit entfernt von Erholung und Entspannung. Über 8.000 geflüchtete Menschen wurden registriert, darunter allein über 600 Kinder. Täglich werden es mehr Menschen, die im Ort Zuflucht suchen. Die ca. 50.000 Einwohner der Ortschaft sind mit der Versorgung überfordert. Die letzten Decken wurden ausgegeben, die Anzahl der Geflüchteten übersteigt die Möglichkeiten der solidarischen Hilfe bei weitem.

Aktuell werden Windeln und Babynahrung, Inkontinenzmaterial und Bettwäsche dringend benötigt! Sowohl Sachspenden als auch finanzielle Spenden sind willkommen.

Bei Sachspenden bei mir melden: katrin.herfert@pagewe.de

10 Euro versorgen 1 Kleinkind 14 Tage mit Windeln oder Babybrei

20 Euro versorgen 1 Kleinkind 1 Monat mit Windeln und Babybrei

20 Euro versorgen 1 kranken oder alten Menschen 1 Monat lang mit frischem inkontinenzmaterial

10 Euro versorgen 1 Familie mit Bettwäsche

Ihre Hilfe wird dringend benötigt.

Wir bringen die Hilfe zu den Menschen , die sie dringend brauchen. Ihre Hilfe kommt an.

Text und Bilder: Katrin Herfert mit Erlaubnis der Kinder, Eltern und Freiwilligen