09.12.2022

DANKE für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine!

Bild: Pixabay

Wir möchten die zahlreichen "DANKE" und "Gott SEGNE SIE" der ukrainischen Menschen, welche wir mit Ihrer Hilfe unterstützen können, an Sie weitergeben.

Insbesondere in der Ostukraine haben viele Menschen ihre Jobs verloren. Die Unternehmen wurden zerstört oder haben wegen anhaltender Bombardierungen das Land verlassen. Die Menschen haben keinen Job mehr, kein Gehalt und es gibt kein Sozialsystem in der Ukraine was ihnen Geld gibt. Einige wenige nutzen noch Ersparnisse und Vorräte. Doch mit jedem Tag den der Krieg anhält, verschwinden diese, und mit jedem Tag den der Krieg andauert, sind immer mehr Menschen auf fremde, humanitäre Hilfe angewiesen.

Den meisten Menschen fehlt es gerade an Heizung und Strom. In vielen Wohnstätten sind Temperaturen zwischen 10-13 Grad.  Und in leider auch sehr vielen Fällen haben die Menschen ihre Wohnung oder ihr Haus verloren und leben in provisorischen Gebäuden, welche meist keine ausreichende Wärmeisolierung haben. Dort ist es oft noch kälter.

Als wir gestern Yulia M. fragten, Mama von Milena 8 Jahre alt, was sich Milena zu Weihnachten wünscht, war die Antwort „Eine warme Decke“. Milena war gerade im Krankenhaus in Kiew mit einer Lungenentzündung. Und diese warme Decke und ein kleines Spielzeug wird Milena mit Hilfe Ihrer Spende bekommen!

Ich möchte an Sie weitergeben, wie unendlich dankbar die Menschen sind für Ihre Unterstützung. Viele Menschen reagieren mit vielen Tränen wenn sie die lebensnotwendigen Sachen erhalten. Diese Hilfen sind nur möglich durch Ihre Spenden.

Bitte schließen Sie dieses DANKE in Ihre Gedanken ein. Es gilt Ihnen!