Pressemitteilung

25.03.2024

JobRegional 2024 - Die Fachkräftemesse in der Region

Fotos: Jacqueline Schneider

Am Samstag, 23.03.2024 fand die JobRegional in der Stadthalle Cottbus, unter der Schirmherrschaft der Stadt Cottbus und des Landkreises Spree-Neiße, statt.

Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Bundesagentur für Arbeit und des Jobcenters Cottbus. Die JobREGIONAL dient als Plattform, direkt mit Arbeitgebern und Beschäftigungssuchenden in Kontakt zu kommen.

Das Paul Gerhardt Werk Brandenburg, vertreten durch Konstanze Rasche und Jacqueline Schneider, ist der Einladung der Bundesagentur für Arbeit gern gefolgt und hat, wie viele andere regionale Unternehmen, an der JobRegional 2024 mit einem Messestand teilgenommen. Die JobRegional wurde durch den Cottbuser Oberbürgermeister Tobias Schick, dem Dezernenten des Landkreis Spree-Neiße Herrn Koch und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bundesagentur für Arbeit Cottbus Herrn Müller mit dankenden Worten eröffnet.

Motivierte Bewerber*innen standen schon vor Eröffnung vor den Türen der Stadthalle Cottbus. Großer Andrang auch am Paul Gerhardt Werk-Stand. Wir haben nach ca. 50 Minuten Messezeit aufgehört die Gespräche zu zählen, ein Gespräch folgte dem nächsten... Wir hatten so viele tolle Gespräche mit Bewerbern, den Ausstellern aber auch mit der Prominenz der Region.

Es war eine erfolgreiche JobRegional 2024 und wir sind 2025 gern wieder dabei...

Text: Jacqueline Schneider