07.09.2023

Jugendwohnen 55 - Sommerreise nach Binz

Vom 21. bis zum 25. August sind wir als Jugendwohnen 55 nach Binz an die Ostsee gefahren. Mit 17 Jugendlichen war diese Sommerreise die größte, die wir je hatten. Und wohl auch die Schönste: Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Wir hatten ausnahmslos jeden Tag gutes Wetter, von unserer Jugendherberge aus waren es nur einige Schritte bis zum Meer und eine Aktivität war schöner als die andere.

Ein Highlight für alle war definitiv das Reiten auf Rügen. Obwohl fast alle bei uns noch Anfänger sind, hat jede:r ein eigenes Pferd bekommen und wir durften sogar auf einem großen Feld ausreiten. Auch gab es für einige von uns die Möglichkeit, mit einer Kutsche zu fahren.

Eigentlich waren wir immer an der frischen Luft. Neben dem Reiten haben wir eine Fahrradtour gemacht, hatten an einem Abend ein Lagerfeuer am Strand und natürlich haben wir jeden Tag damit gestartet, im Meer schwimmen zu gehen.

Das Essen war das einzige, über das sich der/die ein oder andere Jugendliche beschwerte, doch das schöne Programm hat diesen Umstand dann doch wettmachen können.

Text: Ava Moayeri, JW55

Fotos: JW55