31.07.2023

Spaßiges Abenteuer in Warnemünde

Passend zum Start der Sommerferien und passend zum Wetter haben wir mit unseren Jugendlichen einen Tag an der Ostsee verbracht.

Nach einer anstrengenden aber dennoch aufregenden Busfahrt von Berlin nach Rostock, welche viele schöne Landschaften bot, kamen wir nach 3 Stunden in Warnemünde an. Aus dem Bus ausgestiegen nahm man sofort eine andere Luft wahr. Frisch und wohlfühlend! Ganz anders als in der Großstadt. Zudem wehte uns nach nur kurzer Zeit am Hafen ein appetitbereitender Duft der zahlreichen Fischstände entgegen.

Nach einem kurzen Gang durch die Altstadt am Hafen, kamen wir am Strand von Warnemünde an. Für einige war dies die erste Reise an die Ostsee oder gar ans Meer. Die Sonne, einige Leuchttürme und das Rauschen des Meeres begrüßten uns am Strand. Sofort kamen Urlaubsgefühle auf! Dementsprechend dauerte es nicht lange, bis alle jungen Menschen im Wasser waren. Wir genossen es in den erfrischenden Wellen zu schwimmen, am Strand zu liegen und uns zu sonnen und im Sand Fußball zu spielen.

Mit unserer bunten Truppe, in der wir viel Spaß hatten, fielen wir schnell als Hauptstädter auf. So erlebten wir einige schöne und umso lustigere Momente in Warnemünde. Nach einer erholsamen und schönen Zeit am Strand entschieden wir uns dazu, noch durch die Altstadt und den Hafen von Warnemünde zu schlendern. Dabei wurde zur Stärkung nach diesem wohl auch anstrengenden Tag am Meer das ein oder andere Eis und Fischbrötchen verspiesen.

Warnemünde hat bewiesen, dass es nicht nur ein beliebtes Reiseziel für Urlauber ist, sondern auch ein perfekter Ort für einen Tagesausflug mit Jugendlichen und Betreuern.

Text und Bild: Team Albeit Spandau