12.05.2023

STADTRADELN in Berlin – das PGW ist mit dabei

Flyer: stadtradeln.de/Berlin

Im September 2022 hat das Team der Geschäftsstelle Berlin im Rahmen eines Teamtages konkrete Ideen erarbeitet, wie das PGW in Berlin zu noch mehr Nachhaltigkeit bei der täglichen Arbeit kommen kann. Ganz oben auf unserer Liste steht die Teilnahme am „STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima“. Nun ist es an der Zeit, der Idee Taten folgen zu lassen:

Das Berliner STADTRADELN startet vom 1. bis 21. Juni 2023 in eine neue Runde. Das PGW Berlin ist als RAD-Team registriert. Wir wollen mit tausenden anderen Berliner*innen fleißig in die Pedale treten und möglichst viele Alltagswege, privat oder dienstlich, klimafreundlich mit dem Rad fahren. Ob zur Arbeit, zum Einkaufen, für die Fitness oder beim Ausflug ins Grüne.

STADTRADELN ist ein Zeichen für den Klimaschutz, für mehr Radverkehr und ein lebenswertes Berlin: Ziel ist, das Bewusstsein für fahrradfreundliche Städte zu stärken und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Im Aktionszeitraum sollen dazu an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer CO2-frei mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Jeder geradelte Kilometer zählt!

Text: Anke Kotkamp

Flyer: stadtradeln.de/berlin