28.09.2023

Streichaktion im Büro vom Jugendwohnen 55

Foto: Vera Koppen/ Marlyn Thiede

Die viele Zeit, die wir hatten, während die Jugendlichen auf der Sommerreise waren, haben wir genutzt, um in einer gemeinsamen Aktion mit unserem Hausmeister den großen Raum unseres Büros neu zu streichen. Alle die im Büro waren, haben kollektiv den Raum ausgeräumt, Ecken und Kanten abgeklebt, Schutzfolie ausgelegt und fleißig den Pinsel bzw. die Rolle geschwungen. Aufgrund der hohen Altbaudecken ging es dabei auch zwischenzeitlich mal in schwindelerregende Höhen auf der Leiter. Dabei haben wir uns gegenseitig gestützt und unterstützt, die beim ein oder anderen vorhandene Höhenangst zu überwinden.

Bei der schweißtreibenden Arbeit durfte ein stärkendes Mittagessen natürlich nicht fehlen. Dafür haben sich zwei Kolleginnen aus dem Team bereit erklärt und die Truppe köstlich bekocht. Es war ein sehr schönes und verbindendes Miteinander.

Der Raum hat nun neue Gestalt angenommen und erstrahlt in hellem Weiß. Es wirkt viel heller und freundlicher als vorher. Für eine Wand ist zudem ein Projekt geplant, dies soll in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen umgesetzt werden.

Text: Ava Moayeri & Michelle Ludwig, Jugendwohnen 55