20.09.2023

Wie hat das CHIP-Team eigentlich die Akkus in 2023 wieder aufgeladen?

Dazu gibt es gleich zwei Geschichten. Die eine nennt sich "Wenn Berliner einen Ausflug nach Brandenburg machen" und die andere heißt "One Night in Hong Kong".

Da sich Letztere zuerst ereignet hat, erzähle ich sie euch auch zuerst:

Im House of Tales hatten wir unser 60-minütiges Abenteuer gebucht. Wir waren nicht mehr im uns so vertrauten Reichenberger Kiez unterwegs, sondern plötzlich im Stadtteil Wallet City von Hong Kong gelandet. Dort waren wir auch keine Pädagog*innen, sondern gehörten zur chinesischen Mafia und es hieß: Letzte Nacht wurde uns etwas gestohlen...

Nach dem spannenden Escaperoomgame haben wir auf den 2. Teil der Akkus aufladen-Aktion exakt so lange gewartet, bis es ein richtiger TEAMausflug mit Vollbesetzung der Boote im wahrsten Sinne des Wortes werden konnte:

Allesamt mit unserer neuen Kollegin Frieda ging es in den Spreewald, in die Kanus und mit den Kanus in zwei Schleusen. Mittendrin und danach gab´s ne Einkehr, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Wir haben die Ruhe und das Grün um uns herum sehr genossen. Ganz nebenbei haben wir so schon vorgefühlt für die diesjährige Chipherbstreise - denn diese geht wohin? Richtig, ab in den Spreewald!

Danke ans Paul Gerhardt Werk für 2x ganz unterschiedliche Action, auch im Gegensatz zur Arbeit im CHIP!

Das Action-Team,

ob auf´m Wasser, in Honkong oder eben im CHIP