09.11.2023

Alle Jahre wieder…

Im September fand, wie jedes Jahr, das Hoffest in unserer Wohnstätte „Der Wohnhof“ in Forst statt. Von groß bis klein war jeder eingeladen. Die Mitarbeitenden und Bewohner*innen haben sich auch in diesem Jahr wieder tolle Aktionen einfallen lassen. Alle Gäste wurden herzlich mit Musik und Gesang begrüßt.

Auf der Erkundungstour war schnell zu erkennen, mit wie viel Liebe das Fest vorbereitet wurde. Es gab Zuckerwatte, selbstgebackenen Kuchen, Plätzchen, Plinse und dazu ein Tässchen Kaffee. Zum Abend durfte auch die Bratwurst vom Grill nicht fehlen. Hier ging keiner hungrig nach Hause. Für die kleinen Gäste gab es einiges zu sehen, von Seifenblasen, bis zum Ring werfen, einem Glücksrad und kreativen Bastelangeboten: Hier kam keine Langeweile auf. Aber wie auch im letzten Jahr, der Streichelzoo ist und bleibt ein Magnet für alle Gäste :-).

Bei schönem Wetter, gemütlicher Stimmung und tollen Gesprächen war dies erneut ein wunderschönes Fest.

Text: Jacqueline Schneider